ommtom-Homepage
Bandkontakte

Runrig
 
NAV


Impressum

 
[Zurück]

Runrig

Runrig war glaube ich die erste Band, bei der ich so richtig mit Herz bei der Musik war. Vor mehr als 18 Jahren, als die Samstag-Abende noch jedes Wochenende mit Feten bis in die tiefe Nacht aufm Dorf ausgefüllt waren, nahm Rungrig den Platz der berühmten Halb-Drei-Lieder ein. Die erste Müdigkeit war gerade so verflogen und "A Dance Called America" und "Skye" waren der Sturm vor der Ruhe bei "Loch Lomond" mitzusingen. Einfach Fun-Musik, welche mit ihrem Folk-Einschlag in der richtigen Gruppe ein ungeheures Gemeinschaftsgefühl erzeugt.
Aber selbst 2001 hatten Runrig in dieser bewährten Masche noch neue Songs zu bieten, die dieses Gefühl transportieren konnten. Nicht von ungefär, kann man sagen, denn die Band nahm sich reichlich Zeit mit uns die IDs zu machen und zeigten auch Interesse mit den anderen Musikern in Kontakt zu kommen, die auf dem Chrismas Special 2001 auftraten. Da stimmen Inhalt und Verpackung einfach überein.

Signe Runrig

 



© 2002 - 2024 - Thomas Albl