[Zurück zu ommtom.de]

Kalender 2007 - "Running around in 2006"


Thumbnail Kalender 07
Kalender 2007 - "Running around in 2006"
: DIN A3 – Querformat (mit Bildüberschriften), PDF, 9,65 MB

Im Kalender für 2007 sind zwölf bemerkenswerte Bilder aus dem Jahr 2006 eingeflossen.
Wichtig war mir, wie auch in den Kalendern der Vorjahre, ein ausgewogenes Farbbild, das die Stimmung zum Monat passt und natürlich wie der die Qualität der einzelnen Bilder. Gesetzt ist der Kalender zum Druck auf DIN A3, kann aber auch auf DIN A4-Druckern ausgegeben werden.
(Herunterladen mit Recktsklick auf den Link und >Speichern unter...<)

Feedback per Mail, ob Euch dieser, oder die 2004er Kalender gefallen, werden gerne entgegengenommen.
mailto:webmaster@ommtom.de

Achtung Der Kalender ist für nichtkommerzielle Zwecke als Gesamtwerk freigegeben. Eine Entnahme einzelner Bilder und deren Verwendung ausser dem Druck dieses Kalenders ist nicht gestattet!

Wenn jemand an einzelnen Bildern aus einem meiner Kalender interessiert ist, bitte ich um Anfrage. Je nach Verwendungszweck bin ich nach Absprache bereit die Weiterverwendung auch ggf. kostenfrei zu gewähren. Aber dies nur nach ausdrücklicher Genehmigung. Für eine kommerzielle Verwendung mit Gewinnabsicht ist die Verwendung einzelner Bilder, sowie des gesamten Kalenders untersagt! Im Zweifelsfall bitte ich um Rücksprache. Mich würde auch interessieren, was andere Repro-Studios so nehmen, wenn man eine solche PDF-Datei dort auf gutem Papier plotten lassen möchte.
Empfehlen kann ich wie immer in Köln: Digital Express (die werden von Jahr zu Jahr besser! :) ), Friesenplatz 25, 50672 Köln


Damit der Kalender gut aussieht, sollten folgende Eckdaten eingehalten werden:

Hergestellt wurde der Kalender mit folgenden Geräten, Programmen:

  • Fotos mit Canon Powershot A85; Auflösung M1 (1600x1200 Pixel) Superfein
  • Grafikbearbeitung mit Irfan-View
  • Kalender-Satz mit Open Office 2.0 (Writer für die Blätter, Wochentags- und Tagesdatumszeile mit Calc (OLE)); PDF-Export